RAin Hildegard Sörgel

RA Hildegard Sörgel

RAin Hildegard Sörgel

Ich wurde 1983 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und bin nach Tätigkeit in verschiedenen anderen Kanzleien 1995 als angestellte Rechtsanwältin in die Rechtsanwaltskanzlei Presser, Tysiak und Rimkus eingetreten.
Ich bin überwiegend zivilrechtlich tätig, wobei besondere Schwerpunkte das Familienrecht und das Erbrecht sind.
Neben den juristischen Aspekten ist es mir wichtig, den eigentlichen persönlichen Konflikt zwischen den streitenden Parteien zu verstehen. Meine Mandanten sollen sich gut aufgehoben fühlen und alle Informationen erhalten, die sie in die Lage versetzen, gute Entscheidungen zu treffen.


Fremdsprachen:
englisch


Tätigkeitsschwerpunkte:

► Ehe- und Familienrecht

► Recht der nichtehelichen Lebensverhältnisse

► Erbrecht

► Zivilrecht