RA Marc Rimkus

RA Marc Rimkus

RA Marc Rimkus

Nach Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen und Freiburg und Referendariat am Landgericht Nürnberg-Fürth wurde ich 1989 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und trat 1991 als Partner in die Rechtsanwaltskanzlei Presser, Tysiak und Rimkus ein.
Zwischen 1991 und 2006 war ich am Landgericht Meiningen zugelassen, wo ich eine (mittlerweile in andere Hände übergebene) Kanzlei aufbaute.
Seit 2006 bin ich wieder am LG und OLG Bamberg zugelassen.
Mein Ziel ist, das für meine Mandanten günstigste Ergebnis zu realisieren und auf ihre spezielle, individuelle Situation Rücksicht zu nehmen - denn im Mittelpunkt stehen immer die Menschen.

Fremdsprachen:

englisch, französisch und italienisch


Tätigkeitsschwerpunkte:

► Mietrecht

► Arbeitsrecht

► Verkehrsrecht

► Erbrecht

► Werkvertragsrecht

► IT-Recht